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B 13, Ern. FB OD Fahrenzhausen - BA1 Großnöbach (o BRÜ ü Amperkanal) Erneuerung der Ortsdurchfahrten von Fahrenzhausen und Lauterbach, die sich in sehr schlechtem Zustand befinden. Gleichzeitig plant die Gemeinde Anpassungen bei den Geh- und Radwegen, die sich mit der Erhaltungsmaßnahme an der B 13 realisieren lassen.
B 13, RSV Garching - Unterschleißheim Radschnellverbindungen zielen vor allem auf den Alltagsradverkehr (Berufs- und Ausbildungspendlerverkehr) im Entfernungsbereich bis 15 km ab. Die Trassierung und Knotenpunktgestaltung zielen auf eine hohe durchschnittliche Geschwindigkeit und damit eine reduzierte mittlere Reisezeit ab. Mit der Realisierung dieses Abschnittes soll eine attraktive Verbindung für Radfahrer zwischen Garching-Hochbrück und Unterschleißheim geschaffen werden.
B 13, Radschnellverbindung LH München - Garching-Hochbrück Radschnellverbindungen zielen vor allem auf den Alltagsradverkehr (Berufs- und Ausbildungspendlerverkehr) im Entfernungsbereich bis 15 km ab. Die Trassierung und Knotenpunktgestaltung zielen auf eine hohe durchschnittliche Geschwindigkeit und damit eine reduzierte mittlere Reisezeit ab. Mit der Realisierung dieses Abschnittes soll eine attraktive Verbindung für Radfahrer zwischen der Landeshauptstadt München und Garching-Hochbrück geschaffen werden.
B 13, A92 AS Unterschl. - St2339 Maisteig Der 4-streifige Ausbau im Zuge der B13 verfolgt folgende Projektziele: Beseitigung des bestehenden Kapazitätsengpasses, Erhöhung der Reisezeitzuverlässigkeit, Erhöhung der Verkehrssicherheit (sicheres Überholen), Rückführung des Schleichverkehrs auf die B13.
B 301, Verlegung bei Enzelhausen Entlastung des Rudelzhausener Ortsteils Enzelhausen und Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in der engen Ortsdurchfahrt. Umgehung der unübersichtlichen S-Kurve, der Engstelle an der Schimmelkapelle und einer gefährlichen Kuppe.
B 301, Nordostumfahrung Freising Mit dem Bau der Nordostumfahrung Freising sollen die Ortsdurchfahrten von Freising und Tüntenhausen vom Durchgangsverkehr entlastet und die Flughafenanbindung von Norden verbessert werden. Zusätzlich wird eine direkte Verbindung zwischen B 301 und A 92 östlich von Freising hergestellt.
B 388, OU Taufkirchen (Vils) Der Ortskern von Taufkirchen (Vils) soll – insbesondere wegen des Überlagerungsbereichs der B 388 mit der B 15 – vom Durchgangsverkehr entlastet werden.
B 471, Fürstenfeldbruck Ost - Esting Zweiter Ausbauabschnitt des 4-streifigen Ausbaus der B 471. Projektziele: Beseitigung des bestehenden Kapazitätsengpasses (DTV bis zu ca. 23.000 Kfz/d, hohe Anteile davon in Spitzenstunden), Erhöhung der Reisezeitzuverlässigkeit, Erhöhung der Verkehrssicherheit (sicheres Überholen, derzeit Überholen auf Grund eingeschränkter Überholsichtweiten und hoher Verkehrsbelastung kaum möglich, immer wieder schwere Unfälle im Längsverkehr), Rückführung des Ausweichverkehrs von dem nachgeordneten Straßennetz auf die B471
B 471, Esting - Geiselbullach Erster Ausbauabschnitt des 4-streifigen Ausbaus der B 471. Projektziele: Beseitigung des bestehenden Kapazitätsengpasses (DTV bis zu ca. 23.000 Kfz/d, hohe Anteile davon in Spitzenstunden), Erhöhung der Reisezeitzuverlässigkeit, Erhöhung der Verkehrssicherheit (sicheres Überholen, derzeit Überholen auf Grund eingeschränkter Überholsichtweiten und hoher Verkehrsbelastung kaum möglich, immer wieder schwere Unfälle im Längsverkehr), Rückführung des Ausweichverkehrs von dem nachgeordneten Straßennetz auf die B471
B 471, Dachau - A 92 Durch den Ausbau der B 471 westlich der A 92 soll zum einen die Leistungsfähigkeit der Strecke bedarfsgerecht erhöht und zum anderen die Verkehrssicherheit verbessert werden. An den Knotenpunkten kommt es derzeit im Berufsverkehr regelmäßig zu größeren Rückstauungen. Zahlreiche direkte Zufahrten führen in Verbindung mit der bestehenden, hohen Verkehrsbelastung zu Defiziten in der Verkehrssicherheit mit nachweislichen Unfallhäufungen.