PRESSEMITTEILUNG 2025-014/2025

Freising, den 22.07.25

Staatsstraße 2054 nördlich der Amper wieder für den Verkehr freigegeben: Bauarbeiten vorzeitig abgeschlossen

Allershausen (Landkreis Freising). Das Staatliche Bauamt Freising hat die Arbeiten der Staatsstraße 2054, die nördlich der Amper durch ein Landschaftsschutz- und Wasserschutzgebiet führt, am Freitag, den 18.07.2025 vorzeitig abgeschlossen. Die St 2054 ist wieder für den Verkehr freigegeben.

 

In Abstimmung mit dem Wasserwirtschaftsamt wurden zum Schutz des Trinkwassers umfangreiche bauliche Maßnahmen durchgeführt. Aufgrund der guten Witterungsbedingungen während der letzten Wochen und der guten Arbeitskoordination aller Beteiligten, konnte die Maßnahme rund vier Wochen früher als geplant abgeschlossen werden. Dadurch konnten zusätzliche Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer verkürzt werden.

Das Staatliche Bauamt Freising dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis sowie ihre Geduld während der Bauzeit.