PRESSEMITTEILUNG 084/2023

Freising, den 28.07.23

St 2544, Umbau Anschlussstelle Germering-Süd (A 96): Baubeginn am 16. August - Vollsperrung vom 4. bis 8. September

Germering (Landkreis Fürstenfeldbruck). Immer wieder kommt es am südlichen Ast der Autobahnanschlussstelle Germering Süd (A 96) zu Verkehrsunfällen. In den letzten Jahren wurde mittels einer temporären Gelbmarkierung auf der St 2544 versucht, die Kreuzung sicherer zu machen. Um den Unfallhäufungspunkt dauerhaft zu beseitigen und dadurch die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wird die Kreuzung nun umgebaut. Es wird eine Ampelanlage errichtet und umfangreiche Anpassungen an Fahrbahn und Seitenbereichen vorgenommen. Im Zuge der Baumaßnahme wird auch der Verkehrsknotenpunkt am nördlichen Autobahnanschluss saniert und die Asphaltdecke erneuert, da sich dort u.a. starke Spurrinnen gebildet haben. Die Bauarbeiten beginnen am 16. August und enden am 8. September.