PRESSEMITTEILUNG 082/2023

Freising, den 20.07.23

Isarbrücke am Föhringer Ring ab morgen, 21. Juli für alle Fahrzeuge wieder frei befahrbar.

München. Ein Brand in der Nacht vom 7. auf den 8. Juli unter der Herzog-Heinrich-Brücke führte zu erheblichen Verkehrseinschränkungen am Föhringer Ring. Die nicht unerheblichen Brandschäden an der Isarbrücke hatten zur Folge, dass die Brücke voll gesperrt und nach statischer Überprüfung zunächst nur für den PKW-Verkehr wieder freigeben werden konnte. Die Arbeiten zur Verstärkung des durch den Brand beschädigten Stahlträgers können heute noch abgeschlossen werden, sodass die Herzog-Heinrich-Brücke am Föhringer Ring dann auch wieder die Lasten des Schwerverkehrs aufnehmen kann. Der Föhringer Ring ist morgen, 21. Juli wieder für alle Fahrzeuge frei befahrbar und die 7,5 Tonnen Beschränkung aufgehoben.