PRESSEMITTEILUNG 043/2022

Freising, den 04.10.22

St 2053: Sperrung zwischen Mintraching und dem Kreisverkehr Hallbergmoos wegen Erneuerung der Fahrbahndecke

Ab Montag, 10. Oktober 2022, ist die Staatsstraße 2053 zwischen Mintraching und dem Kreisverkehr Hallbergmoos für voraussichtlich drei Wochen für den Verkehr gesperrt. Das Staatliche Bauamt Freising erneuert in dieser Zeit den kompletten Fahrbahnbelag.

Gründe für die Sanierung sind unter anderem zahlreiche Flickstellen im Asphalt und der schlechte Allgemeinzustand der Fahrbahn, der für die Verkehrsbelastung nicht mehr ausreichend ist.

Für die Zeit der Bauarbeiten ist eine Umleitung ausgeschildert. Sie führt ab Mintraching über die St 2350 bis zur Kreuzung Westtangente Freising, von dort auf der Kreisstraße FS 45 über die Isar bis zum Abzweig FS 44 und von dort auf der FS 44 beziehungsweise B 301 nach Hallbergmoos. Der S-Bahnhof Hallbergmoos ist von Hallbergmoos aus immer erreichbar. Allerdings muss am dortigen Kreisverkehr mit Verzögerungen gerechnet werden, da auch dieser saniert wird und dort eine Ampel den Verkehr regelt. Der Geh- und Radweg zwischen Mintraching und Hallbergmoos ist uneingeschränkt nutzbar.

Ansprechpartner für die Presse
Thomas Jakob, thomas.jakob@stbafs.bayern.de, Tel. 08161/932-2020