PRESSEMITTEILUNG 026/2022

Freising, den 24.06.22

B 471: Sanierung der Fahrbahndecke zwischen Fürstenfeldbruck-Mitte und der Schöngeisinger Straße

Das Staatliche Bauamt Freising saniert vom 29. Juni 2022 bis Mitte/Ende Juli die B 471 zwischen Fürstenfeldbruck-Mitte und der Schöngeisinger Straße. Dort erhält die Fahrbahn eine neue Deckschicht.

Dafür wird die B 471 zwischen dem Anschluss Fürstenfeldbruck-Mitte und der dem Anschluss der Schöngeisinger Straße voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt von der Anschlussstelle Fürstenfeldbruck-Mitte über die B 2 nach Mammendorf, von dort weiter über Jesenwang nach Moorenweis und die Kreisstraße FFB 5 über Türkenfeld, Kottgeisering nach Grafrath zurück auf die B 471. Gesperrt sind in dieser Zeit die Anschlussstellen Neu-Lindach, Fürstenfeldbruck-West und Industriestraße. Die Zufahrt über die Schöngeisinger Straße (Fürstenfeldbruck-Buchenau) in Richtung Grafrath ist aber möglich.

Nach Abschluss der Arbeiten an der B 471 saniert das Staatliche Bauamt die B 2 zwischen Puch und dem Kreisverkehr Mammendorf. Darüber informiert das Staatliche Bauamt nochmals gesondert.

Ansprechpartner für die Presse
Thomas Jakob, thomas.jakob@stbafs.bayern.de, Tel. 08161/932-2020

Weitere Informationen