PRESSEMITTEILUNG 013/2022

Freising, den 26.04.22

B15-Isenbrücke: B 15-Isenbrücke in Dorfen ab 26. April gesperrt, Durchgangsverkehr wird großräumig umgeleitet

Am 26. April 2022 beginnen die Sperrung der B15-Isenbrücke in Dorfen und die Abschlussarbeiten der Kreuzung Jahnstraße/Rosenaustraße/Gartenstraße. Ab diesem Tag wird der Durchgangsverkehr großräumig umgeleitet. Lediglich der LKW-Lieferverkehr kann auf einer Fahrspur die Isenbrücke überqueren, dies allerdings nur bis zum 3. Mai und nur bis zur Baustelle an der Kreuzung Jahnstraße/Rosenaustraße/Gartenstraße. Dort beginnt das Staatliche Bauamt Freising am 27. April, die Asphaltdeckschicht, die Markierung und die Indukti-onsschleifen für die verkehrsabhängige Ampelsteuerung einzubauen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 3. Mai.