PRESSEMITTEILUNG 281/2021

Freising, den 17.12.21

B 388: Ortsdurchfahrt Eichenried ab Montag, 20. Dezember, wieder geöffnet

Zuletzt wurden noch die Straßen gereinigt und der Sand in die Fugen des Gehwegpflasters gekehrt. Die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Eichenried sind vorerst abgeschlossen. Die B 388 ist damit wieder befahrbar, die Umleitungsschilder werden abgebaut. Mehrere Tempo-30-Schilder weisen aber darauf hin, dass Autofahrer noch nicht wie gewohnt durch Eichen-ried fahren können. Denn noch handelt es sich nicht um den endgültigen Belag aus lärmmin-derndem Asphalt, sondern um die Asphalttragschicht und die Binderschicht. Diese sind so-weit winterfest, dass der Verkehr ab dem kommenden Montag, 20. Dezember 2021, wieder durch Eichenried fließen kann. Die Deckschicht wird dann im Frühjahr aufgebracht, der ge-naue Termin steht aber noch nicht fest.

Weitere Informationen