B 301 bei Freising, B301 nördlich von Attenkirchen und St 2350 bei Marzling: Umleitungen aufgrund von Bauarbeiten
Landkreis Freising. Das Staatliche Bauamt Freising führt ab Mitte September in mehreren Bauabschnitten umfangreiche Bauarbeiten auf der B 301 (Freising Ost bis Nordostumfahrung sowie nördlich von Attenkirchen) und auf der St 2350 bei Marzling durch. Bei den betroffenen Streckenabschnitten wird die bestehende Asphaltdecke abgefräst und durch eine neue temperaturabgesenkte Walzasphaltdecke ersetzt. Zudem werden Bankettarbeiten durchge-
führt,und Entwässerungsrinnen erneuert sowie Fugen- und Risse saniert. Weiterhin werden Schäden an den Brückenkappen behoben. Nördlich von Attenkirchen werden im Seitenbereich Rasengittersteine eingebaut. Aufgrund des angrenzenden Wurzelbereichs der Bäume werden hier die Arbeiten mit besonderer Sorgfalt durchgeführt, wodurch sich der Baufortschritt verlangsamt.
Die Sanierungsarbeiten finden unter Vollsperrung der jeweiligen Bauabschnitte statt. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet. Um die Verkehrseinschränkungen möglichst gering zu halten, wird in zwei Bauabschnitten auch am Wochenende gearbeitet.
Nachfolgend die jeweiligen Bauabschnitte und deren Ausführungszeiträume:
Bauabschnitt 1: B 301, Anschlussstelle A 92 Freising Ost bis Nordostumfah-
rung Freising – 15.09 bis 21.09.2025.
Siehe Umleitungsplan „Bauabschnitt 1“
Bauabschnitt 2.1: St 2350, Nordostumfahrung Freising bis Marzling „An der
Straßenmeisterei“ – 21.09. bis 02.10.2025.
Siehe Umleitungsplan „Bauabschnitt 2.1“
Bauabschnitt 2.2: St 2350 bei Marzling, Auf- und Abfahrtsäste „An der Stra-
ßenmeisterei – 26.09. bis 28.09.2025.
Während dieses Zeitraums ist die Auf- und Abfahrt in diesem Bereich nicht
möglich.
Bauabschnitt 3: B 301 nördlich von Attenkirchen bis Abzweig Pfettrach –
15.09. bis 26.10.2025.
Siehe Umleitungsplan „Bauabschnitt 3“
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und die Anweisungen der Verkehrsführung zu beachten. Schlechtwetterphasen können unter Umständen zu Bauzeitänderungen führen. Das Staatliche Bauamt Freising ist bestrebt, Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten, dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis sowie ihre Geduld während der Bauzeit.



Das von der Bayerischen Staatsbauverwaltung betriebene Bayerninfo-System sammelt fortlaufend die wichtigsten Verkehrsinformationen aus ganz Bayern und stellt diese dem Nutzer über das Internetportal www.bayerninfo.de und die App BayernInfo Maps kostenfrei zur Verfügung. Die Daten werden aus verschiedenen Quellen zu einer umfassenden Verkehrslage kombiniert.
Informationen zum Bereich dieser Maßnahme mit diesem Link: